Umstrukturierungen im Verein,der Jugendarbeit und eine kleine Kaderplanung für nächste Saison

Für viele, wie auch mich, kam der Rücktritt von unserem langjährigen Finanzvorstand Ralf Woy überraschend, sogar der Rücktritt von unserem nicht allseits beliebten Sportvorstand Martin Bader war denkbarer als dieser. Dr.Mario Hamm wird den Postens von Woy provisorisch übernehmen, bis spätestens zu 30.6 soll aber ein neuer starker Mann gefunden werden.

Dies wird aber so wie es aussieht nicht die einzigste strukturelle Änderung bleiben, denn im NLZ des Clubs deutet auch vieles auf eine personelle Änderung hin. Denn wie ich durch einen Insider erfahren habe, hängen ziemlich viele Personalentscheidungen im NLZ von der neuen Rolle von Mintal ab, der sowohl als Coach wie auch als NLZ Leiter in Frage kommt. Bei Zietsch ist die Entscheidung inter längst auch scho getroffen, aber dazu mehr in den nächsten Blogeinträgen(ich sag nur Bader is sein Buddy und will ihn halten).

Unser NLZ wird aber auch wieder einige sehr gute Jugendspieler verlieren, da diese zu Vereinen wechseln die mehr um sie kämpfen als der FCN, obwohl der CLUB gerade eine gute Nachwuchsarbeit eigentlich nötig hätte. Es sind vorallem DFB Auswahlspieler und Top-Leute in ihren Jugenden(beim FCN), die uns verlassen werden.

Zum Schluss habe ich noch eine kleine Kaderplanung für die kommende Saison für euch :

Tor:
Rakovsky – Wird auch im nächsten Jahr unsere NR.1 sein
Radlinger – weiß nicht was ich von ihm erwarten kann/soll,wird mMn NR.2 werden

Abwehr:
Leibold – mal schauen was er bringt
Bulthuis – abgeben,bitte
Mössmer – solider IV
Hovland – normalerweise sehr guter IV
Bihr – mal schauen wie er sich entwickelt
Özdemir – “
Pinola – Vertrag auslaufen lassen
Pachonik – noch entwicklungsfähiger RV
Celustka – solider 2.Liga RV

Mittelfeld:
Polak – alt,langsam,schwach(mMn);Einwechselspieler vllt.
Petrak – wenn er in ner guten Form ist dann ist er`n guter 6er;aber spielerisch auch net der beste
Stark – mal schauen wie er sich entwickelt nächstes Jahr,könnte durchaus sehr wichtig sein
Evseev – kann ich wenig zu sagen,hat ja kaum gespielt
Kerk – solider Spieler
Schöpf – an guten Tagen überragend,sonst auch nur Durchschnitt
Füllkrug – “
Gebhart – ???
Nikci – ???
Koch – sehr limitiert,würde eher zu nem Abstiegskandidaten passe

Angriff:
Blum – mal sehen wie er sich so macht
Sylvestr – Das gleiche wie bei Schöpf und Fülle
Burgstaller – ???
Teuchert – bin sehr gespannt ob er im laufe der Rückrunde zu paar Einsätzen kommt

Abgänge:
Bulthuis 150.000
Pinola auslaufender Vertrag
Schäfer Vertragsauflösung
Mlapa *zurück zu Gladbach
Koch 100.000

Zugänge:
Leibold ablösefrei
Möhwald ablösefrei
Jakub Brabec IV Sparta Prag – guter Abwehrspieler für seine 22 Jahre,dazu noch entwicklungsfähig und net all zu teuer
oder
Lukas Spendelhofer IV Sturm Graz(Inter Mailand) – hat einen riesigen Sprung gemacht diese Jahr,ist fußballerisch und zweikampftechnisch schon sehr stark
Dejan Janjatovic ZM St.Gallen – technisch starker Mann auf der 8,der aber auch zweikampftechnisch und vom Spielaufbau her einiges drauf hat
Sly LA FC Midtjylland – schneller,technisch starker LA,der auch einen gewissen Zug zum Tor hat
Berat Sadlik ST FC Thun – 1,92m groß,das wäre eben dieser angesprochene Stoßstürmer;momentan außerdem ziemlich erfolgreich und nicht mal all zu langsam

Mögliche weitere Kandidaten:
David Pavelka
Tecl

So das wars dann mal wieder…liebe Grüße,

euer Basti.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s